Die Saison 2021 soll wieder einmal eine bessere werden. Deswegen ging es los mit der Vorbereitung ab Mitte November.
Das Wetter war ja ganz ok...bis Mitte Dezember. Dann mussten aber wirklich die Winterhosen raus. Trotzdem sind bis heute (15.01.2021) etwas über 1.000 Km herausgekonmmen.
Für einen Hobbyradler gar nicht so schlecht, finde ich.
Und bei der letzten Fahrt hat es endlich mal geklappt, um mit Ferdi eine Runde zu drehen:

14.02.
Mit Ferdi nach Eberbach. Hier auf der Haager Höhe: Besonders kalt war's nicht, aber wenn der Wind von vorne kam, war's eklig.

Nicht immer war geräumt, so musste Ferdi als Schneepflug ran...

21.02.
Winter adé.
Heute mit Ferdi und Joachim durch den Kraichgau, den kleinen Odenwald und übers Neckartal zurück. Und das bei herrlichem Sonnenschein. Okay, anfangs war noch lang angesagt.
Aber nach der Burg Hornberg konnte man das ein oder andere Utensil einpacken...

 27.02.

Schöne Tour mit Ferd und Joachim ins südliche Kraichgau über Eppingen, Ravensburg, Flehingen, Menzingen und Münzesheim. Zurück über Oberöwisheim, Odenheim und wieder Eppingen:
Für mich 113 Km und damit über die 2.000-er Kilometergrenze. Hatte ich mir auch bis Ende Februar vorgenommen...

11.04.
So richtig wollte das Wetter bisher nicht: lange oder halblange Klamotten waren immer noch angesagt. Aber 3.000 Km sind es schon geworden.
Die Jagst-Kocher-Tour trug als ein Höhepunkt im Frühjahr dazu bei.

Und hier 3 Fotos von letzten Touren im April:


Der wunderbare Höhenweg zwischen Zaisenhausen und Rohrbach a.G.
Blick zum Steinsberg bis zum Katzenbuckel. Im Rücken Ravensburg, Sternenfels bis zum Schwarzwald, im Westen die Weinstraße mit der Kalmit.

 

 


Schöne Tour um den Stromberg bis Besigheim, zurück über Lauffen (hier mit Weingerben und Neckarschleife), Leingarten bis ins Elsenztal.

 


Mit Ferdi nicht vor der Bank, sondern auf der Kollerfähre zwischen Speyer-Otterstadt und Brühl über den Rhein.

11.05.
Mit zweiwöchiger Verspätung, aber immerhin: 4000 Km.
Ab jetzt darf der Spaß am Radfahren so richtig losgehen...

29.05.


Warum eigentlich nicht: Maulbronn wieder mal.

 

23.06. / Natürlich mit Ferdi: Endlich mal wieder Katzenbuckel. Hier schon in Schollbrunn mit Blick in den Kraichgau mit Burg Steinsberg am Horizont.
Nebenbei die 5000 Km vollgemacht.

21.08.
Es wurde einiges gefahren. Weikersheim, Stadtradeln, Wald-Michelbach, MPL-Tour, Albersweiler (Weinstraße), Beerfelden, Mudau, etc. Das Wetter hat mitgespielt.
So sind es jetzt 7003 Km. Das ist sehr okay.
Ach ja, und ein neues Rad hab ich mir auch geleistet. Ein TREK Madone.
Foto folgt....

19.09.

Läuft wunderbar, bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Hier in der Gaimühle - Eberbach.
Km-Stand 8001.

Saisonabschluss:
Am 31.10. war meine letzte Ausfahrt: nochmal 140 Km bei gutem Wetter.
Das macht zusammem 8840 Km fürs Jahr 2021. Damit kann ich ganz zufrieden sein. Aber noch mehr damit, dass es keinen Sturz oder Unfall gab und auch die Gesundheit hat mitgespielt. Außer einer kleinen Wadenentzündung gab es keine Beeinträchtigungen.
Jetzt erstmal Pause. Mal sehen, wann es weitergeht. Bis dahin solll es nicht lange sein...